Andrea Radandt

Supervision Coaching Körperpsychotherapie

Körperpsychotherapie

In meiner langjährigen körperpsychotherapeutischen Tätigkeit habe ich die körperbezogene Arbeit als sehr wertvoll erfahren.

In Krisenzeiten kann einerseits der Bezug zum eigenen Körper verloren gehen, andererseits der Körper auch durch Krankheit und nachlassende Vitalität signalisieren, dass das innere Gleichgewicht und das ganzheitliche Erleben auf der Kippe stehen.

Durch die Fokussierung körperlicher Prozesse, den damit verbundenen inneren und äußeren Abläufen und durch spezielle Übungen zur Sensibilisierung der Selbstwahrnehmung kann die Balance von Körper und Seele wieder hergestellt werden. In einem kontinuierlich mit dem Klienten abgestimmten Prozess kommen dabei vergangene wie gegenwärtige Themen und Lebensmuster zur Sprache. Das Ergebnis dieses Prozesses kann ein tieferes Verständnis des bisherigen Lebensweges sein und neue, manchmal überraschende Perspektiven für den weiteren Weg eröffnen.

Ich biete diese Form der Psychotherapie in beiden Verfahren im Einzelsetting an, die Pesso-Psychotherapie darüber hinaus auch im Gruppensetting (ab 6 Teilnehmern).

Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen, es sei denn Sie haben es zuvor schriftlich vereinbart.


Weitere Infos unter

www.dgib.net

www.pesso-therapie.de
 

www.koerperpsychotherapie-dgk.de